• Region

Utzigen: Keine Brandursache festgestellt

Die Ermittlungen zum Brand des Bauernhauses in Utzigen, der sich Mitte Oktober des vergangenen Jahres ereignete, sind abgeschlossen. Aufgrund der erheblichen Zerstörung des Gebäudes konnte die genaue Brandursache nicht abschliessend geklärt werden.

Die Flammen des Feuers haben das Bauernhaus komplett zerstört. (Bild: Archiv BERN-OST)

In Utzigen ist in der Nacht auf Samstag, 14. Oktober 2023 ein Bauernhaus mit Wohn- und Ökonomieteil in Vollbrand geraten (BERN-OST berichtete).

 

Die Kantonspolizei Bern hat die Untersuchungen nun abgeschlossen, wie sie in einer Medienmitteilung schreibt. Die beträchtliche Zerstörung des Bauernhauses erschwerte die Ermittlungen, sodass die genaue Brandursache nicht eindeutig festgestellt werden konnte. Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund eine Million Franken.

 

Die relevanten Informationen wurden an die zuständige Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland weitergeleitet, um den Fall zu bearbeiten.


Autor:in
pd/pg, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.03.2024
Geändert: 18.03.2024
Klicks heute:
Klicks total: