• Region

1. Worber Behördenanlass: Das sind die Geehrten

Im November findet der erste Worber Behördenanlass statt. Nun ist bekannt, wen der Gemeinderat dort ehren wird.

Die Geehrten (v.l.): Marco Jorio, Katrin und Johannes Günther und für "Worb hilft Worb" Matthias Marthaler. (Bilder: Archiv BERN-OST/zvg)

Am 12. November findet im Bärensaal der erste Worber Behördenanlass statt. Eingeladen sind die Mitglieder von Gemeinderat und Grossem Gemeinderat GGR sowie aller ständigen und nichtständigen Kommissionen. Mit dem Anlass will der Gemeinderat allen danken, die sich auf der politischen Ebene für Worb einsetzen.

 

Ebenfalls zum ersten Mal wird der Gemeinderat an dem Anlass Personen und Gruppen ehren, die sich auf besondere Weise für die Gemeinde engagieren oder die im vergangenen Jahr persönliche, etwa sportliche, Erfolge verbuchen konnten (BERN-OST berichtete).

 

Drei Ehrenurkunden

Die Geehrten von diesem Jahr sind laut der "Worber Post" der Rüfenachter Historiker Marco Jorio im Bereich Wissenschaft und das Chorleiterpaar des Berner Münster Kinder- und Jugendchors Johannes und Katrin Günther im Bereich Kultur. Eine Ehrungsurkunde erhält zudem das Projekt Worb hilft Worb. Das Solidaritätsnetzwerk wurde von der AG Umwelt Worb ins Leben gerufen, um die gegenseitige Hilfe während der ersten Phasen der Pandemie zu organisieren.

 

Die Ehrungen ersetzen den mit 5000 Franken dotierten Kulturpreis, den die Gemeinde bisher alle zwei Jahre vergeben hat. Der Anlass ist nicht öffentlich.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.10.2021
Geändert: 27.10.2021
Klicks heute:
Klicks total: