• Feste, Feiern

12. Utzlebärgfescht "im Dorf"

Stettlen
Festplatz Bleiche
30.08.2019 bis 31.08.2019

Bereits zum 12. Mal organisiert der Turnverein Stettlen dieses traditionelle Fest für Jung und Alt.
Heuer aber nicht auf dem idyllischen Utzlenberg, sondern im Dorf und dies aus verschiedenen Gründen:
Bereits an der Schlusssitzung 2017 hat sich das OK die Frage gestellt, ob das nächste Fest nicht einmal im Dorf stattfinden sollte, was punkto Infrastruktur einiges erleichtern würde und bei schlechtem Wetter vielleicht etwas mehr Besucher den Weg ins Festzelt fänden. Als weiterer Punkt kam später hinzu, dass der schweizerische Feuerwehrverband, genau am gleichen Wochenende, sein 150-jähriges Bestehen feiert. Die Feuerwehren wurden aufgefordert, sich der lokalen Bevölkerung in geeigneter Weise zu präsentieren.
Da der Turnverein und die Feuerwehr seit jeher ein enges Verhältnis pflegen, lag es auf der
Hand, das Fest gemeinsam zu planen und durchzuführen und zwar im Dorf.
Was den Turnverein betrifft, können Sie, liebe Besucherin, lieber Besucher, aber auf die traditionelle
Programmgestaltung zählen: daher auch der Name Utzlebärgfescht im Dorf.
 

Flyer Utzlebärgfescht


Statistik

Erstellt: 28.07.2019
Geändert: 31.07.2019
Klicks heute:
Klicks total: