• Wirtschaft

150 Jahre GVA: "Es ist Zeit uns auf die Schulter zu klopfen"

Am Donnerstag feierte der Gewerbeverein Aaretal seinen 150. Geburtstag im Schlossgut-Saal Münsingen.

Video: Adrian Kammer
(Bild: Adrian Kammer)

Ein Jahr nach der Gründung des Gewerbevereins Aaretal GVA gründeten Vereinsmitglieder die Bank SLM. Seit damals stellt die SLM traditionell immer den Kassier für den Vorstand. Der GVA zählt mittlerweile 264 Mitglieder und ist somit der grösste Gewerbeverein der Umgebung. Rund 150 Gäste erschienen zur Jubiläumsfeier im Schlossgut Münsingen. Während das 100-jährige Jubiläum damals noch im Ramen eines 14-tägigen Dorffests gefeiert wurde, entschloss man sich dieses Mal für ein intimeres Fest nur im Kreis der Mitglieder. "Es soll wie ein Geburtstagsfest sein, wo man nur seine engsten Freunde einlädt", sagt Präsident Reto Kaser.

 

Eindrücke von der Feier und Interviews mit Reto Kaser (Präsident GVA), Beat Moser (Gemeindepräsident Münsingen) und Beat Hiltbrunner (Ehrenmitglied) in unserem Video


Autor:in
Adrian Kammer, adrian.kammer@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.09.2019
Geändert: 21.09.2019
Klicks heute:
Klicks total: