Volley Münsingen

3 Punkte für Volley Münsingen gegen Volley Muri Bern

Das Damen 1 von Volley Münsingen holte am Samstag auswärts drei wichtige Punkte gegen Volley Muri Bern. Nach einem soliden Start und dem 25:19-Satzgewinn wurde es im zweiten Satz deutlich enger. Die Münsingerinnen behielten jedoch in der entscheidenden Phase die Nerven und sicherten sich den zweiten Satz mit 25:23. Den dritten Satz entschieden sie erneut mit 25:19 für sich, was zu einem verdienten 3:0-Sieg für Volley Münsingen führte. Lena, unsere Aussenangreiferin, beantwortet uns einige Fragen und ordnet das Spiel für uns ein.

Volley Münsingen

Auf dem Papier war es ein klarer 3:0-Sieg, aber zwischendurch wurde es recht hektisch. Was war für dich trotzdem der Schlüssel zum Erfolg?
Wir konnten in den entscheidenden Momenten punkten und so verhindern, dass Muri ins Spiel fand und ihren Rhythmus aufbauen konnte.

 

Im zweiten Satz wurde es deutlich knapper. Kannst du dir erklären, wieso – also was war deiner Meinung nach der Unterschied zum ersten Satz?


Im zweiten Satz fühlte sich unser Spiel etwas zögerlicher und unpräziser an. Vor allem in der Verteidigung bekamen wir viele unerwartete Bälle und waren kurzzeitig überrascht von der Spielweise, die Volley Muri gezeigt hat. Umso wichtiger war es, dass wir die Moneytime für uns entschieden haben und den Satz letztlich gewinnen konnten.

 

An welchen Dingen könnten wir deiner Meinung nach noch arbeiten bzw. was könnten wir noch verbessern?


Wir möchten unseren Fokus noch stärker auf unser eigenes Spiel und die Basics legen. Unser Ziel ist es, in jeder Phase ruhig, abgeklärt und gleichzeitig mit viel Power zu spielen.

 

Nächste Woche steht das letzte Spiel der Vorrunde gegen den VBC Lalden bei uns in Münsingen an. Was ist deiner Meinung nach wichtig, damit wir dort erfolgreich sind?


Lalden ist ein Team, das besonders stark wird, wenn es in den Flow kommt. Unser Ziel ist es, sie gar nicht erst in ihren Rhythmus kommen zu lassen. Das schaffen wir mit druckvollen Services, variantenreichen und mutigen Angriffen sowie einer stabilen Annahme und Verteidigung.

 

Telegramm:

Volley Muri Bern - VBC Münsingen

(25:19, 25:23, 25:19)

Spieldauer: 1h15min

Kader:

X.Melas (C), S. Rothenbühler (L), L.Huber (L), L. Gerber, J. Nietlispach, J. Florin, A.Kutter, L.Zurbuchen, M.Hafner,  M.Blagojevic, J.Messer, C. Perret, C. Ritz, J. Ess, S.Zindel (HC), A.Rau (AC), M.Halter (AC)

Abwesend: L. Stämpfli, D.Rüdishüli, P.Bodmer (AC)


Autor:in
Volley Münsingen
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 08.12.2025
Geändert: 08.12.2025
Klicks heute:
Klicks total: