Volley Münsingen

1:3-Niederlage in Grenchen - keine Punkte, aber Emotionen

Das Damen 1 von Volley Münsingen musste sich auswärts in Grenchen mit 1:3 geschlagen geben. Trotz zahlreichen starken Phasen und spektakulären, hart umkämpften Ballwechseln reichte es am Ende für keine Punkte. Im Anschluss stand Lorena Zurbuchen, eine unserer Passeusen, für einige Fragen zur Verfügung.

Volley Münsingen

Mit welcher Stimmung und welcher Einstellung seid ihr in euer erstes Auswärtsspiel gestartet?

 

Spiele unter der Woche und Auswärtsspiele in Grenchen sind immer eine kleine Herausforderung. Die Stimmung in der Garderobe war jedoch sehr ausgelassen und die Motivation war bei allen Spielerinnen deutlich spürbar. Wir fühlten uns bereit und waren mental auf ein herausforderndes Spiel eingestellt.

 

Den ersten Satz konntet ihr 18:25 für euch entscheiden. Was ist euch in dieser Spielphase besonders gut gelungen?

 

Wir sind gut in das Spiel gestartet, obwohl Grenchen gerade am Anfang des ersten Satzes ein wenig davon ziehen konnte. Durch präzise Annahmen und harten Angriffen kamen wir aber immer besser ins Spiel und liessen uns den ersten Satz nicht mehr nehmen.

 

Die weiteren drei Sätze (25:22, 25:21, 25:22) waren sehr ausgeglichen und geprägt von spektakulären Ballwechseln. Woran hat es am Ende gelegen, dass ihr die Sätze nicht für euch entscheiden konntet?

 

Die Sätze 2-4 waren alle recht ähnlich. Anfangs war es oft ein Kopf an Kopf rennen mit guten Angriffen und Aktionen von beiden Seiten. Mitte Satz schlichen sich ein paar Eigenfehler bei uns ein. Grenchen konnte diese Phasen jeweils gut ausnutzen und immer wieder ein paar Punkte in Serie machen. Wir haben alles gegeben und konnten immer wieder ein wenig zurückkommen. Am Ende reichte es leider trotz sehr guten Block-Defense Aktionen und gezielten Angriffen jedoch nicht, die Sätze für uns zu entscheiden. 

 

Die Enttäuschung über die Niederlage war sichtbar. Wie schaust du nun nach diesem Spiel auf die kommenden Matches? 

 

Als Nächstes reisen wir nach Möhlin. Wir wissen noch nicht, was uns dort für eine Halle und Atmosphäre erwartet, wir werden aber auf jeden Fall alles geben und top motiviert sein, um dort wieder 3 Punkte zu holen. Danach geht es weiter mit dem zweiten Heimspiel in diesem Jahr gegen Therwil, wo wir auch wieder Vollgas geben werden, um uns Punkte zu sichern.

 

Telegramm:

TV Grenchen- Volley Münsingen
(18:25, 25:22, 25:21, 25:22)

Spieldauer: 1h 26 min

KADER: X.Melas (C), S. Rothenbühler (L), L. Huber (L), J. Florin, A. Kutter,
C. Perret, C. Ritz, J. Ess, M. Hafner, L. Zurbuchen, L. Gerber, J. Messer, J. Nietlispach, D. Rüdisühli.
S. Zindel (HC)

Abwesend: P. Bodmer (AC), M. Halter (AC), A. Rau (AC), M. Blagojevic, L. Stämpfli.

 


Autor:in
Volley Münsingen
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 18.01.2026
Geändert: 18.01.2026
Klicks heute:
Klicks total: