• Sport

40 Jahre Tennisclub Oberdiessbach: Wo der Dorfpfarrer spielt

Am Sonntag feierte der Tennisclub Oberdiessbach (TCO) sein vierzigjähriges Bestehen. Auf dem Tennisplatz im Diessbachgraben standen sich zur Feier des Tages spielten an zwei Exhibition Matches unter anderem der ehemalige gegen den aktuellen Clubmeister.

Das Clubmeister-Duell: Der ehemalige Meister Martin Hugentobler (rechts) und der aktuelle Daniel Meister (links) mit dessen Söhnen Luis (links) und Luc (rechts), die als Balljungen fungiertern. (Bilder: zvg)
Unterhielten die Festbesucher mit ihrem Exhibiton Match: Janusch Graf und Claude Benz vom TC Thun.
Seit 19 Jahren im Club: Vereinspräsident Manuel Freitag.
Gründungsmitglied: Fredy Hugentobler ist seit 1979 im TCO und dessen Ehrenpräsident.
Gespannte Stimmung während den Exhibition Matches am Fest.
Kinderschminken: Auch den jungen Gästen wurde es an der Jubiläumsfeier des TCO nicht langweilig.
Das OK des Jubiläumsfests: (von links) Manuel Freitag, Lukas Lädrach, Robert Nüesch, Thomas Flury, Ronny Reisch, Marie Baumann. Es fehlt: Vroni Marti.

Letzterer ist Daniel Meister, der sonst in der Oberdiessbacher Kirche seines Amtes als Pfarrer waltet. Er spielte gegen Martin Hugentobler. Den zweiten Match bestritten zwei Nati-Spieler aus Thun. "Alle sind Spieler von recht hohem Niveau, was die Matches spannend machte zum zuschauen", berichtet Tennisclub-Präsident Manuel Freitag.

 

Ans Fest seien über hundert Gäste gekommen. "Der Anlass war sehr gut und wir hatten gutes Wetter", bilanziert Freitag.

 

Der Tennisclub Oberdiessbach wurde 1979 gegründet. "Wir haben trotz unserer Grösse mit zwei Tennisplätzen rund hundert Mitglieder, was ich sehr schön finde", sagt Freitag, der seit 19 Jahren Mitglied des TCO ist. Zudem hat der Verein mit den Teams Herren Aktive 1. Liga, Herren Aktive 3. Liga, Herren 35+ 3. Liga und Damen 30+ 3. Liga vier aktive Interclub-Mannschaften.


Autor
Isabelle berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.08.2019
Geändert: 15.08.2019
Klicks heute:
Klicks total: