• Sport

75 Jahre EHC WIKI Münsingen: Jubiläumsspiel gegen SCL Tigers

Am kommenden Sonntag feiert der EHC WIKI Münsingen seinen 75. Geburtstag im Sagibach mit einem Spiel gegen die SCL Tigers.

(Bild: zvg)

Aus dem Zusammenschluss der Vereine SC Wichtrach und EHC Kirchdorf ist am 29. April 1944 der EHC WIKI entstanden. WI für Wichtrach und KI für Kirchdorf. Mit dem SC Gerzensee und der Fusion 1984 mit dem SC Münsingen entsteht der neue Name.

 

Der Klub schaut auf bewegte 75 Jahre zurück. 1965/66 schaffte er den Aufstieg in die erste Liga auf und stieg seither nie mehr ab. 1996 wurde die Eishalle Sagibach eröffnet und drei Jahre spüter wurde das Team Amateur-Schweizermeister.

 

Kurz vor dem Jahreswechsel feiert der EHC WIKI Münsingen das Jubiläum mit einem Freundschaftsspiel gegen die Tigers aus Langnau.


Statistik

Erstellt: 26.12.2019
Geändert: 26.12.2019
Klicks heute:
Klicks total: