• Bühne
  • Sounds

Adrian Tacchi im Bären Biglen

Biglen
Kulltur-Keller Bären
25.01.2020
20.15 Uhr / Türöffnung 19.00 Uhr

«Zimmer - 12 Stund lang für immer»

 

Adrian Tacchi erhielt grosse bekanntheit als Sänger von Baba Shrimps mit dem Song «HurryHurry» dem inoffiziellen Olympia Song für die Winterspiele in Pyeongchang.

 

Er nennt sich (nun) Adrian Tacchi, nach dem Ledignamen seiner Grossmutter und lebt in einem kleinen Zimmer in einer grossen Stadt. Im dritten Stock, 408 Meter über dem Meer. Letzteres kann Tacchi von hier aus zwar nicht sehen, dafür aber hört er seinen Nachbarn Klavierspielen während er in seinem Zimmer auf Besuch wartet.

 

Um sich die Zeit zu vertreiben, macht Tacchi Songs - auf Schweizerdeutsch und einfach in seinen vier Wänden. Dieses Handgemachte hört man den sechs Tracks auf der ersten EP «Zimmer» an. Wie zu Hause plaudert Tacchi unbeschwert aus seinem Leben, murmelt Melodien, zählt manchmal einfach laut Sekunden um dann wieder eindringlich zu werden.

 

Ebenso vielseitig rauschen die Beats und das Piano von Weggefährte und Produzent Zebra, dieser Einmann-Symphonie. Sein Synthi ist ein fiebriger Alleskönner, ein Verbündeter Tacchis Texten und seiner Gitarre. Das sind ungewöhnliche Schweizer Popsongs, ohne Pomp und Pathos, mit Kante und einfachen, zwanglosen Berührungen. Wer Zimmer hört wird mitgenommen, losgelassen, entschwebt und trudelt zum Schluss friedlich um sich selbst, wie ein schlafender Astronaut.

 

Eintritt: Vorverkauf: CHF 28.00 / Abendkasse CHF 33.00
 

Vorverkauf / Reservation

 

Mehr Infos zum Anlass...

 

Bären Biglen AG - Hotel und Restaurant
Bärenstutz 17
3507 Biglen

Tel. 031 705 60 66 - Fax 031 705 60 71

 

info@baeren-biglen.ch
www.baeren-biglen.ch


Kontakt

Bären Biglen AG
Bärenstutz 17
3507 Biglen
T: 031 705 60 60
Homepage

Nachricht senden E-Mail
Statistik

Erstellt: 24.06.2019
Geändert: 24.06.2019
Klicks heute:
Klicks total: