• Region

Aeschlen bei Oberdiessbach: Verletzte nach Frontalkollision

Nach einer Kollision zwischen drei Autos in Aeschlen mussten am Montagmorgen zwei Personen ins Spital gebracht worden. Die Strasse war für mehrere Stunden gesperrt.

(Bild: Archiv BERN-OST)

Ein Autolenker fuhr heute Montagmorgen um zirka 7.15 Uhr von Oberdiessbach herkommend auf der Lindenstrasse in Richtung Linden.

 

Kollision nach Überholen

Zwischen Oberdiessbach und Aeschlen bei Oberdiessbach überholte er ein vor ihm fahrendes Auto. Gemäss ersten Erkenntnissen kollidierte er dabei mit dem vorausfahrenden Auto und einem weiteren, das ihm entgegenkam.

 

Bei der Kollison wurde der Lenker des entgegenkommenden Autos verletzt. Ein Ambulanzteam brachte ihn ins Spital. Auch der Lenker des überholenden Autos wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Lenkerin des vorausfahrenden Autos blieb unverletzt.

 

Wie die Kantonspolizei schreibt, wurde die Lindenstrasse während den Unfallarbeiten für knapp vier Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Oberdiessbach und Linden umgeleitet. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.06.2022
Geändert: 20.06.2022
Klicks heute:
Klicks total: