• Sport

Alain Tuor: EM-Titelverteidigung missglückt

An der Paracycling-Europameisterschaft in Österreich konnte Alain Tuor keine Medaille holen. Die angestrebte Verteidigung seines EM-Titels aus dem Vorjahr ist missglückt.

Der Münsinger Alain Tuor nahm am Wochenende an der Europameisterschaft im Paracycling teil. (Fotos: Sam Stähli/Rolf Blaser)

Alain Tuor hatte im Strassenrennen in der ersten Runde Mühe seine Leistung abzurufen und verlor den Anschluss, danach musste er einen Grossteil des Rennens alleine fahren. Dies teilt der Sportler in einer Medienmitteilung mit. "Was soll ich sagen. Meine Endzeit ist gegenüber dem Vorjahr schneller, doch diesmal hat es nicht gereicht", zeigt er sich enttäuscht. Am Ende ist es Rang 5, die gleiche Platzierung wie schon zwei Tage zuvor im Einzelzeitfahren.

 

Für Tour gilt es nach der EM einige Tage abzuschalten und sich auf den zweiten Saisonteil mit Schweizer Meisterschaften und Weltmeisterschaften in Kanada vorzubereiten. Sein nächster Renneinsatz ist für Mitte Juni bei den nationalen Rennen in Wangen an der Aare geplant.

 

[i] Alain Tuor (39) ist letztes Jahr Europameister im Paracycling geworden. Als Tetraplegiker kann er seine Arme noch bewegen, die Handfunktion aber fehlt.


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 31.05.2022
Geändert: 31.05.2022
Klicks heute:
Klicks total: