• Region

Alle sagten Ja: Wichtracher Sek-Schulhaus kann gebaut werden

Letzten Donnerstag sagte Jaberg als letzte Gemeinde des Gemeindeverbands Sekundarstufe 1 Wichtrach Ja zum geplanten Ersatzneubau. Damit kann mit der Realisierung des Schulhauses begonnen werden.

Kann gebaut werden: Der geplante Ersatzneubau der Sek 1 in Wichtrach. (Visualisierung: Rykart Architekten AG)

"Wir sind sehr erfreut, dass das Projekt angenommen wurde und die Reslisierung nun angegangen werden kann", sagt der zuständige Wichtracher Gemeinderat Daniel von Rütte (SP). Nun gelte es noch die einmonatige Beschwerdefrist abzuwarten. "Im nächsten Frühsommer möchten wir mit dem Bau beginnen", so von Rütte.


Autor
Isabelle Berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.06.2019
Geändert: 11.06.2019
Klicks heute:
Klicks total: