• Sport

Als Lucky Loser: Stricker nun doch am French Open dabei

Dominic Stricker (ATP 116) spielt an den French Open. Trotz seiner Niederlage in der dritten Runde der Qualifikation schafft es der Grosshöchstetter erstmals in das Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers.

Dominic Stricker ist an den French Open von Roland Garros dabei. (Bild: zvg)

Wie verschiedene Medien berichten, rückt Stricker als "Lucky Loser" ins Tableau und trifft in der ersten Runde auf Tommy Paul (ATP 17). Gegen den US-Amerikaner, der nicht als ausgewiesener Sandplatz-Spezialist gilt, hat der 20-jährige Grosshöchstetter noch nie gespielt.

 

"Ein unglaubliches Gefühl"

Nach seinem Einzug ins Tableau sagte Dominic Stricker gegenüber BERN-OST: "Es ist ein unglaubliches Gefühl, zum ersten Mal in einem Grand Slam Hauptfeld spielen zu dürfen, und das noch hier in Roland Garros, wo ich viele schöne Erinnerungen habe." Stricker hatte 2020 das Juniorenturnier in Paris gewonnen. 

 

Turnierstart am Montag oder Dienstag

Dominic Stricker wird am Montag oder Dienstag ins Turnier einsteigen. Das Spiel wird auf TV SRF übertragen.


Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.05.2023
Geändert: 27.05.2023
Klicks heute:
Klicks total: