• Region

Anbau Altersheim Oberdiessbach: Alterswohnungen und eine Kita

Im Anbau des Altersheim Oberdiessbach entsteht Platz für Jung und Alt. Mit dem Angebot "Wohnen mit Dienstleistungen", werden Wohnungen für betagte Personen angeboten. Weiter soll eine Kindertagesstätte entstehen. Die Einweihung ist am Freitag.

Der Neubau bietet Platz für Jung und Alt. (Bild: zvg)

Diese Woche werden die Bauarbeiten rund ums Altersheim Oberdiessbach grösstenteils abgeschlossen sein, schreibt die Wochen-Zeitung. Die zwanzig Wohnungen im Anbau bieten Platz für betagte Personen, die im Alltag auf Pflege und Betreuung angewiesen sind. Sie seien, laut Heimleiter Werner Stucki, seit geraumer Zeit ausgebucht. 

 

Platz für die Kleinen

Im Erdgeschoss des Anbaus wird die Kita Kinderpunkt, die heute noch im Mattenquartier eingemietet ist, einziehen. Die gemeinsamen Aktivitäten, wie Basteln und Backen seien für die Kinder und Heimbewohner gleichermassen bereichernd, sagt Kitaleiterin Antje Reisch gegenüber der Wochen-Zeitung.

 

Einweihung und Tag der offenen Tür

Am Freitag wird der Anbau offiziell eingeweiht. Am 13. Oktober (10 bis 16 Uhr) ist dann die Bevölkerung zum Tag der offenen Tür eingeladen, an dem auch die Räumlichkeiten der Kita besichtigt werden können. Das Eröffnungsfest der Kita wird dann am 10. November stattfinden.


Autor
pd/ls, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.10.2018
Geändert: 11.10.2018
Klicks heute:
Klicks total: