• Wirtschaft

Altersheim Oberdiessbach: Mehrere Wechsel in der Leitung

Das Altersheim Oberdiessbach bekommt einen neuen Heimleiter. Werner Stucki geht nach 36 Jahren in Pension. Seine Position übernimmt Tom Aebersold. Auch die Pflegedienstleiterin Vroni Baltisberger übergibt ihren Posten.

Das Altersheim Oberdiessbach bekommt einen neuen Leiter: (Bilder: ahoberdiessbach.ch / zvg)
Die Leitung des Altersheims Oberdiessbach kommt in neue Hände: Der neue Leiter Tom Aebersold (links) mit dem bisherigen Werner Stucki. (Bild: zvg)

Werner Stucki war seit den Anfängen des Altersheims Oberdiessbach dessen Leiter. Mit 29 Jahren habe die Stelle übernommen und damit den Grundstein für sein Lebenswerk gelegt, schreibt das Heim in einer Mitteilung. "Er gab dem Altersheim ein Gesicht und baute die Institution zusammen mit Pflegedienstleitung, Personal und Heimgremien zum vielseitigen Dienstleistungsbetrieb aus."

 

An seine Stelle tritt nun Tom Aebersold. "Für mich ist es eine Ehre, die Arbeit von Werner Stucki zu übernehmen und weiterzuentwickeln. Ich möchte die Chance nutzen, frischen Wind hineinzubringen", zitiert ihn das Heim in der Mitteilung.

 

Auch die Pflegedienstleitung wechselt

Auch die langjährige Pflegedienstleiterin Vroni Baltisberger geht in Pension. Für sie kommt Gudrun Doll. Das Altersheim zitiert sie so: "In diesem Heim wird Menschlichkeit gelebt. Ich möchte mich dafür einsetzen, diese heimelige Kultur zu behalten. Auch das Personal soll sich wohlfühlen und entwickeln können."

 

Die beiden Neuen sind seit Kurzem bereits im Heim im Einsatz. Offiziell treten sie ihre Stellen per 1. Juli an.


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.07.2022
Geändert: 01.07.2022
Klicks heute:
Klicks total: