• Region

Konolfingen - Traum vom Kiesenmatt-Auto ist wahr geworden

Vergangenen Dienstag konnte die Leiterin des Alterszentrums Kiesenmatt, Sari Wettstein, das neue Firmenauto übernehmen. Als Dankeschön konnten die anwesenden Sponsoren nebst Apéro einige Lieder der Band "Halunke" geniessen.

Die Sponsoren und Leadsänger Christian Häni vor dem neuen Firmenauto (Fotos: Willi Blaser)
Das neue Auto in der Seitenansicht.
Die Sponsoren waren grosszügig.
Das Auto von hinten.

Seit Jahren mussten die Angestellten – vor allem der technische Dienst des Alterszentrums Kiesenmatte – mit den eigenen PW's Waren und Material transportieren. Das hat nun ein Ende, am vergangenen Dienstagnachmittag durfte die Leiterin des Zentrums, Sari Wettstein, das Firmenauto offiziell übernehmen. "Das Projekt, das fast ein Jahr dauerte, ist nun Wirklichkeit. Der Traum wurde wahr. Wir dürfen hier, an einem etwas unkonventionellen Ort,  nämlich in der Einstellhalle das Auto einweihen", freute sich Sari Wettstein bei der Begrüssung. 27 Sponsoren, darunter einige, die nicht genannt werden wollen und auch kein Logo auf dem Wagen haben, hätten dies ermöglicht. 

 

Dank mit Privatkonzert 

"Als Dankeschön für die Grosszügigkeit bieten wir euch jetzt etwas ganz Spezielles. Geniesst zum "Chäsbrägu" exklusiv einige Songs von Christian Häni, dem Leadsänger der Band "Halunke", sagte Sari Wettstein.

 

"Halunke" sei im Alterszentrum und in Konolfingen kein Unbekannter. Zusammen mit den Bewohnern habe er im Projekt "Zäme singe, zäme räppe" viel Goodwill erhalten. Mit der Hymne an den Rollator habe er sich mit dem Text einer Bewohnerin in die Herzen gesungen, fährt die Leiterin weiter. Den ersten Song "Superheld" widmete der in Niederhünigen und Konolfingen aufgewachsene Christian Häni den Sponsoren. Neben einigen älteren Songs, durften die Gäste auch ein Stück aus der "Halunke"-CD "Ponyhof" geniessen. Diese erscheint am 25. Januar.


Autor:in
Willi Blaser, im Auftrag des Alterszentrums Kiesenmatte.
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.01.2019
Geändert: 21.01.2019
Klicks heute:
Klicks total: