• Wirtschaft

Alterszentrum Kiesenmatte: Summermärit mit passendem Wetter

Das Alterszentrum Kiesenmatte hatte dieses Jahr am "Summermärit" viel Wetterglück. Der alljährliche Anlass ging bei schönstem Sommerwetter über die Bühne.

Erfolgreich: Schon früh füllten sich die bereitgestellten Tische. (Bild: Willy Blaser)

Die Vorbereitungsarbeiten rund um den Summermärit im Alterszentrum Kiesenmatte Konolfingen wurden mit Sommerwetter und viel Publikum belohnt. "Schon früh waren die bereitgestellten Tische auf dem Dorfplatz des Alterszentrums Konolfingen besetzt", heisst es in einer Medienmitteilung. "Die Helfer der Festwirtschaft hatten alle Hände voll zu tun."

Für musikalische Unterhaltung sorgten die Schwyzerörgeli-Formation Ernst Grossenbacher aus Bowil und das Gwärbler Alphorn-Trio aus Konolfingen.

Handarbeiten als Abwechslung

Neben den Handarbeiten, welche die Bewohner das ganze Jahr anfertigen, bot der Frauenverein Konolfingen Selbstgebackenes zu Gunsten des Alterszentrums an. "Gerade die Handarbeiten bereichern den Alltag der Bewohner und sind eine wertvolle Abwechslung", schreiben die Verantwortlichen. Für Abwechslung und glückliche Gewinner sorgte auch das Zwirbeli-Rad. Die kleinsten Gäste wurden mit Hüpfburg und Büchsenwerfen unterhalten.

"Ob auf dem Dorfplatz, in der Cafeteria oder in den andern Räumen des Zentrums: Der Summermärit brachte den gewünschten, wertvollen Austausch zwischen Freunden, Verwandten, Jung und Alt und den Bewohnern", heisst es in der Mitteilung. Der Reinerlös wird, wie das schon seit Jahren der Fall ist, in die Reisekasse der Bewohner und Bewohnerinnen des Alterszentrums fliessen.


Autor
wb/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.06.2015
Geändert: 15.06.2015
Klicks heute:
Klicks total: