• Region

Alterzentrum Kiesenmatte: Mexikanischer Dank an die Freiwilligen

Der Tag der Freundschaft ist im Alterszentrum auch der Tag der Freiwilligenarbeit. Mit einer Erlebnisgastronomie-Reise nach Mexico dankte die Leitung des Alterszentrums allen freiwilligen Helfenden.

Mexikanisches Ambiente und Essen beim Helferessen 2019 (Foto: Marianne Stettler/Sari Wettstein)

Jeweils am Valentinstag lädt die Leitung des Alterszentrums Kiesenmatte alle freiwilligen Helferinnen und Helfer zu einem besonderen Essen ein. Das Motto ändert sich jährlich, heuer war es Mexiko. Pflegedienstleiter und stellvertretender Leiter Daniel Koertjé durfte insgesamt 26 freiwillige Helfende zum diesjährigen Dankes-Essen begrüssen.

 

Das diesjährige Motto der schon fast zur Tradition gewordenen Erlebnisgastronomie-Reise zeigte sich schon in den schönen Dekorationen. Liebevoll waren die Tische gedeckt. Daniel Koertjé bedankte sich bei den Anwesenden ganz herzlich für ihr grosses Engagement.

 

"Das Küchenteam hat sich übertroffen. Vom Apéro, Buffet bis zum Dessert präsentierten sie uns viele kulinarische Köstlichkeiten aus Mexiko", freute sich Ruth Mast die Leiterin Aktivierung. Zum Schluss fehlte auch ein Tequila nicht.

 

Auch eine Piñata fehlte nicht

Und wie es Brauch sei bei den mexikanischen Festen zu Geburtstagen, Weihnachten und Ostern gehörte auch eine Piñata dazu. Die Piñatas sind bunt gestaltete Figuren, heutzutage aus Pappmaché, früher aus mit Krepp-Papier umwickelten Tontöpfen, die bei Kindergeburtstagsfeiern mit Süssigkeiten und traditionell mit Früchten gefüllt sind.  Die Piñata darf von einer ausgewählten Person heruntergeschlagen werden und die darin enthaltenen Süssigkeiten unter den Anwesenden verteilen.

 

Ruth Mast freute sich über den wieder sehr gut gelungenen Abend.


Autor:in
Statistik

Erstellt: 21.02.2019
Geändert: 21.02.2019
Klicks heute:
Klicks total: