• Wirtschaft

Apéro in Coronazeiten: Worber Druckerei schickt das Cüpli nach Hause

Als während des Lockdowns viele Events abgesagt oder in den virtuellen Raum verlegt wurden, entwickelte die Worber Druckerei Aeschbacher ein Apéropäckli zum verschicken.

Thomas Aeschbacher, Geschäftsleiter der Aeschbacher Druckerei. (Bild: Angela Zaugg)

Entstanden sei die Idee vom Apéropäckli während des Lockdowns, heisst es in der Medienmitteilung der Worber Druckerei Aeschbacher. Einerseits habe sich das Druckerei-Team selber im virtuellen Raum getroffen und gemerkt, dass man auch da zusammen anstossen könne. Andererseits seien auch Kund*innen mit der Frage angekommen, ob die Druckerei sie beim Versand von Apéro-Zubehör unterstützen könnte.

 

Vielleicht kein Zufall: die erste Anfrage kam laut Thomas Aeschbacher von der Berner PR-Gesellschaft, also sozusagen von Apéro-Profis. Gleich 400 Päckli konnte die Druckerei deren Mitgliedern liefern. "Weiter ging es mit Mund-zu-Mund-Propaganda", sagt Aeschbacher. Nach ersten erfolgreichen Versänden und zufriedenen Rückmeldungen der Kundschaft wurde das Apéropäckli ins Leben gerufen.

 

Das Päckli gibt es aktuell in fünf verschiedenen Varianten. Die Minivariante besteht aus einem Egger-Bier und Stoli-Nüssli. Andere Varianten beinhalten eine kleine Flasche Prosecco, Käse und Wurst, im Angebot ist zudem eine alkoholfreie Variante und ein Zibelemäritspecial. Auch individuelle Zutaten sind möglich.

 

Ausser dem Prosecco sind alle Produkte regional produziert: die Nüssli in Luzern, der Käse in Grindelwald, das alkoholfreie Bier und die Limonade in Bern. Dazu gibt es eine Karte oder einen Brief, auf Wunsch auch weitere Drucksachen oder personalisierte Etiketten. "Das ist uns wichtig, denn schliesslich sind wir eine Druckerei", so Aeschbacher. Ebendas werde von den Kund*innen auch besonders geschätzt. Dass von den Aperozutaten, über die Drucksachen und den Versand alles aus einer Hand komme. 

 

aperopaeckli.ch


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.10.2020
Geändert: 19.10.2020
Klicks heute:
Klicks total: