• Region

Arni - Das ausgerissene Kalb ist wieder zu Hause

Nach einem mehrtägigen Ausflug konnte das Kalb von Familie Stettler wieder eingefangen werden. Es ist gesund wieder bei seiner Mutter. 

Das ausgerissene Kalb ist wieder bei seiner Mutter. (Bild: zvg)

"Am Montag haben Bauern das ausgerissene Tier Gusti in einer Weide in Obergoldbach entdeckt", sagt Monika Stettler gegenüber BERN-OST. "Als wir es aber einfangen wollten, rannte es weg Richtung Aspi und Talgraben. Wir mussten ohne Kalb wieder heim", so Stettler. 

 

Am nächsten Tag erhielten Stettlers ein Telefon aus der gleichen Gegend. Das Kalb war beim Grasfressen gesichtet worden. "Zusammen konnten wir es dann einfangen und wieder in unseren Stall transportieren."

 

"Das Kälbchen ist gut zwäg. Wir sind sehr froh, dass es auf seinem Ausflug keinen Unfall hatte", sagt Monika Stettler.  


Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.04.2021
Geändert: 16.04.2021
Klicks heute:
Klicks total: