• Region

Arni - Christoph Schweingruber neu im Gemeinderat

Veronika Krebs tritt auf Ende Juli als Gemeinderätin zurück. An der Gemeindeversammlung wurde Christoph Schweingruber als ihr Nachfolger gewählt.

Neu-Gemeinderat Christoph Schweingruber. (Bild: zvg)

„Ich möchte Bundesrat werden“, sagt Christoph Schweingruber angesprochen auf seine Ziele als Gemeinderat mit einem Lachen. In Arni aufgewachsen habe er für das Amt kandidiert, um etwas bewegen zu können, wie er sogleich ernsthaft anfügt. „Es gehört meiner Ansicht nach zu einer Demokratie dazu, sich einzubringen“, so der 38-Jährige. Zu Beginn werde er jedoch vorwiegend zuhören.

 

Der vierfache Familienvater ist als selbständiger Tontechniker tätig. Schweingruber ist für den Rest der Legislaturperiode bis Ende 2020 gewählt und wird voraussichtlich das Ressort Bildung von seiner Vorgängerin übernehmen.


Autor:in
et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 25.06.2018
Geändert: 25.06.2018
Klicks heute:
Klicks total: