• Region

Auch die FDP tritt an: Michael Fahrni will Beat Moser ablösen

Der Münsinger Gemeindepräsident Beat Moser (Grüne) erhält noch mehr Konkurrenz. Nachdem bereits die SP mit Peter Baumann und die SVP mit Henri Bernhard ins Rennen gestiegen sind, präsentiert nun auch noch die FDP mit Michael Fahrni ihren Kandidaten. 

Will Münsinger Gemeindepräsident werden: Michael Fahrni. (Bild: zvg)

Die FDP Münsingen hat Michael Fahrni an einer ausserordentlichen, virtuellen Mitgliederversammlung einstimmig zum Kandidaten für das Gemeindepräsidium bestimmt, wie die Partei in einer Medienmitteilung schreibt. 

 

"Die anwesenden Mitglieder waren sich einig, dass es an der Zeit ist, der Münsinger Bevölkerung für die Wahlen vom 13. Juni auch  eine liberal-bürgerliche Kandidatur zu präsentieren", schreibt die FDP. Beat Schlumpf, Präsident der FDP Münsingen, wird in der Mitteilung wie folgt zitiert: "Mit Michael Fahrni steigt die FDP Münsingen mit einem Top-Kandidaten ins Rennen um das Amt das Münsinger Gemeindepräsidenten. Fahrnis organisatorische Kompetenzen und die grosse Führungserfahrung sind genau die Eigenschaften, die es für dieses Amt braucht."

 

Fahrni selbst sagt zur Motivation für seine Kandidatur: "Münsingen steht vor grossen Herausforderungen. Mich reizt das Amt des Gemeindepräsidenten. Denn dieses bietet die Möglichkeit, viel für unsere Gemeinde zu bewegen."

 

Michael Fahrni (58) ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindernund einem elfjährigen Mädchen. Er wohnt mit seiner Familie seit 2011 in Münsingen und ist beruflich seit 2018 als Geschäftsführer des KMU-Vereins Swiss Venture Club tätig. Zuvor durchlief er verschiedene Karriereschritte im Firmenkundengeschäft einer Grossbank. Politisch sammelte er Erfahrung als FDP-Vertreter im Gemeindeparlament von Lyss und in Münsingen – seit Anfang 2018 – als Vize-Präsident der Bildungskommission und im Vorstand der lokalen FDP-Sektion. 


Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.h
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 12.04.2021
Geändert: 12.04.2021
Klicks heute:
Klicks total: