• Sport

Auf den Spuren von Federer und Wawrinka: Stricker gewinnt erstes Profi-Turnier

Bei seinem erst zweiten Turnier auf Challenger-Stufe hat der 18-jährige Tennis-Youngster gleich abgeräumt. Für den Sieg gegen Witali Satschko benötigte der Grosshöchstetter nur eine Stunde. 

Dominic Stricker mit Siegerpokal. (Bild: Instagram)
Zweites Profiturnier, erster Sieg: Dominic Stricker aus Grosshöchstetten hat den Final von Lugano souverän für sich entschieden. (Bild: Instagram)

Dominic Stricker bezwang im Final von Lugano den Ukrainer Witali Satschko (ATP 389) souverän mit 6:4 und 6:2. Der Sieger konnte sich dabei vor allem auf seinen Aufschlag verlassen. 

 

Mit 18 Jahren und 7 Monaten ist der Grosshöchstetter damit nur 3 respektive 5 Monate jünger, als als Stan Wawrinka und Roger Federer bei deren ersten Turniersiegen bei den Profis waren. 

 

In der Weltrangliste wird Stricker, der im letzten Herbst zweifacher Juniorensieger bei den French Open geworden war, laut srf.ch von Position 874 rund 450 Plätze nach vorne kommen. 


Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 28.03.2021
Geändert: 29.03.2021
Klicks heute:
Klicks total: