• Kultur

Ausgehen: Drei Ideen fürs Wochenende

Ein neues Theater, eine traurige Geschichte und ein gemeinsames Konzert - drei Tipps aus dem Veranstaltungskalender.

Das Logo des Theatervereins, der sich am Samstag gründen wird. (Bild: zvg/BERN-OST)
Der Frauenchor Richigen. (Bild: Archiv BERN-OST/Res Reinhard)

Samstag - Vereinsgründung in Rubigen

Theaterfreund:innen gründen in Rubigen den Theaterverein Heubühne und laden alle Interessierten, jung und alt, ein, dabei zu sein und als Passiv- oder Aktivmitglied beim Aufbau mitzuhelfen. «Dabei sein zählt.»

 

Belpstrasse 2, Rubigen, Samstag, 10. Juni, 20 Uhr

 

Sonntag - Liedkonzert in Richigen

In Richigen treffen sich am Sonntag der Frauen- und der Männerchor zu einem gemeinsamen Konzert in der Dorfbeiz Rössli. Den Frauenchor leitet Vessela Christova, den Männerchor René Loosli.

 

Restaurant Rössli, Richigen, Sonntag, 10 Uhr.

 

Sonntag - Lebensgeschichte in Konolfingen

«Himmuchrigeli» - unter diesem herzerwärmenden Namen erzählt am Sonntag Christian Studer in einem besonderen Gottesdienst aus seinem Leben als Verdingbub. Er sei einer, der die Kurve geschafft, seine Geschichte «verwärchet», vergeben, aber nicht vergessen habe. Am Gottesdienst soll es auch darum gehen, aus der Vergangenheit zu lernen. Begleitet wird der Gottesdienst von Musik.

 

Reformierte Kirche Konolfingen, Sonntag, 11. Juni, 9.30 Uhr

 

[i] Weitere Events im BERN-OST Veranstaltungskalender


Autor:in
Anina Bundi, anina.bundi@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 10.06.2023
Geändert: 10.06.2023
Klicks heute:
Klicks total: