• Sport

Unihockey NLA - Auswärtsniederlage der Unihockey Tigers in Maienfeld

Die Unihockey Tigers verlieren in Maienfeld gegen Alligator Malans letztlich klar mit 8:2.

48889530657_b265baeb9f_h.jpg
48889530657_b265baeb9f_h.jpg
Die Tigers waren stets umzingelt von den Malansern. (Bild: Erwin Keller)

Gegen Alligator Malans konnten die Tigers in den letzten fünf Partien jeweils drei Punkte verbuchen. Guten Mutes trat man also die Reise ins Bündnerland an, um nach drei Niederlagen wieder Punkte einzufahren. Es kam jedoch ganz anders. Die Malanser waren von Beginn an konzentrierter und konnten gleich nach einer Minute in Führung gehen. Die Tigers waren offensiv zwar bemüht, aber weniger clever und konsequent in der letzten Aktion als die Malanser.

 

So war es auch nicht verwunderlich, dass Malans das Team war, welches den zweiten Treffer verbuchen konnte. Nach 10 Minuten gab es die erste Strafe und es traf einen Spieler von Malans. Dies war nun die Möglichkeit für die Tigers wieder heranzukommen und ins Spiel zu finden. Aber auch in Überzahl gelang kein Tor - im Gegenteil. Es war erneut Malans, welches einen Konter in Unterzahl überzeugend abschliessen und mit einer Dreitoreführung in die Pause gehen konnte.

 

Auch zu Beginn des Mitteldrittels kamen die Tigers einfach nicht ins Spiel. So waren es wiederum die Malanser, welche Tor Nummer 4 und 5 erzielten. Nach 37 Minuten war es dann soweit und die Tigers konnten ihr erstes Tor schiessen und sogar gleich nachlegen. Es machte drei Minuten, bis zum Ende des Mitteldrittels, den Anschein, als könnten die Tigers das Spiel noch zu ihren Gunsten kehren. Die Malanser leisteten sich in dieser Phase plötzlich mehr Fehler und das Forchecking der Tigers zeigte mehr Wirkung.

 

Leider konnten die Tigers den gewonnenen Schwung nicht ins Schlussdrittel mitnehmen, weshalb die Malanser auch wieder konzentrierter und ballsicherer agierten und weitere drei Tore bis zum Endstand von 8:2 erzielen konnten.

 

Nichts war es mit den gewünschten Punkten. Am Sonntag dürfen die Tigers wieder auswärts spielen. Sie gastieren beim aktuellen Leader GC Unihockey in Zürich. Das letzte Spiel gegen GC sollte jedem Tiger noch in guter Erinnerung sein, konnte man doch den Cuptitel gegen die Zürcher holen.

 

[i] Nächstes Heimspiel: Samstag, 26. Oktober 2019, 19 Uhr gegen Ad Astra Sarnen

 

Matchtelegramm:

UHC Alligator Malans - Unihockey Tigers 8:2 (3:0, 2:2, 3:0)
Sporthalle Lust, Maienfeld. 410 Zuschauer. SR Stäheli/Zähnler.
Tore: 2. O. Eriksson-Elfsberg (R. Tarnutzer) 1:0. 6. K. Berry (N. Obrecht) 2:0. 13. F. Tromm (D. Hartmann) 3:0. 23. J. Friolet (J. Nurmela) 4:0. 29. D. Hartmann 5:0. 38. K. Kropf (J. Guggisberg) 5:1. 38. J. Lauber (M. Steiner) 5:2. 45. O. Eriksson-Elfsberg (R. Tarnutzer) 6:2. 54. C. Camenisch (J. Nurmela) 7:2. 56. R. Buchli (J. Nurmela) 8:2.
Strafen: 5mal 2 Minuten gegen UHC Alligator Malans. 2mal 2 Minuten gegen Tigers.


Autor:in
Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.10.2019
Geändert: 13.10.2019
Klicks heute:
Klicks total: