• Bühne

Autismus und die Ohnmacht des Willens

Rubigen
Humanushaus
22.02.2019
19.30 Uhr
Volbehr.jpg
Volbehr.jpg

Autismus und die Ohnmacht des Willens – Vortrag von Dr. med. Hartwig Volbehr

 

Der ich-begabte Mensch kann frei über seine Willenstätigkeit verfügen. Was aber, wenn dieses Ich an seinem wesensgemässen Wirken gehindert ist? Dann kommt es zu Handlungs-, Ausdrucks- und Verhaltensstörungen. Andere, nicht vom Ich impulsierte Willensäusserungen beherrschen dann den Menschen. Wir sprechen vom umgekehrten, beziehungsweise dem von der Welt ausgehenden Willen. Wie können wir mit dieser Besonderheit menschlichen Daseins umgehen und helfend zur Seite stehen?

 

Laden & Café geöffnet bis 19.30 Uhr

 

Erwachsene: CHF 20.–

Ermässigt: CHF 10.–

Familie: CHF 40.–


Kontakt

Stiftung Humanus-Haus
Beitenwil
3113 Rubigen
T: 031 838 11 11
Homepage
Facebook

E-Mail
Statistik

Erstellt: 29.11.2018
Geändert: 29.11.2018
Klicks heute:
Klicks total: