• Region

Autobrand in Worb: Einstellhalle wieder offen

Am Samstag Mittag musste die Feuerwehr Worb wegen Rauch in der Einstellhalle der Migros ausrücken. Verletzt wurde niemand, die Einstellhalle ist wieder zugänglich.

Das Atemschutzfahrzeug der Feuerwehr Worb. (Symbolbild: Feuerwehrworb.ch)

Der Alarm wegen Rauch in der Einstellhalle ging um 13.30 ein. Als die Feuerwehr Worb mit 20 Personen anrückte, fand sie in der Einstellhalle ein rauchendes Auto vor. Gemäss Information von Thomas Rupp, Feuerwehrkommandant von Worb, konnte das Auto nach draussen gebracht werden. Dort fing es schliesslich doch noch zu brennen an, konnte aber kurzum gelöscht werden.

 

Da die Einstellhalle voller Rauch war, musste sie anschliessend für kurze Zeit gesperrt werden, damit die Berufsfeuerwehr mit ihrem Lüfter wieder für reine Luft sorgen konnte. Die Sperrung der Einstellhalle sorgte kurze Zeit für etwas Chaos auf Worbs Strassen.

 

Um 14.30 Uhr war die Hauptarbeit für die Feuerwehr getan. "Wir sind jetzt noch am zusammenräumen. Das Treppenhaus und eine Einstellenhallenzufahrt sind bereits frei, die zweite Zufahrt wird in Kürze wieder befahrbar sein", gibt Rupp zu Protokoll.

 

Keine Verletzten

Sowohl der Pressesprecher der Kantonspolizei wie auch der Feuerwehrkommandant zeigen sich erleichtert, dass es keine Verletzten gab. Dank dem raschen Transport des Autos nach draussen kam es auch kaum zu Schäden in der Einstellhalle.

 

Im Einsatz waren die Feuerwehr Worb, die Berufsfeuerwehr Bern sowie als Vorsorge Polizei und Sanität.


Autor:in
Anina Bundi, anina.bundi@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.04.2019
Geändert: 27.04.2019
Klicks heute:
Klicks total: