BERN-OST unterwegs: Wo ist das?

BERN-OST ist wieder auf Entdeckungstour in der Region – und jetzt sind Sie gefragt!

pg, info@bern-ost.ch

Dieses Mal schien der gesuchte Ort sehr schwierig zu sein. Die ersten Leser:innen meinten, der Drachenkopf sei am Haus an der Worbenstrasse 8 in Rüfenacht. Ob dies ein ähnliches Modell ist oder sogar dasselbe, ist der Redaktion nicht bekannt.

 

Den Drachenkopf auf unserem Foto ist uns bei einem Firmenausflug sofort aufgefallen und sofort war klar, dass wird ein «Wo ist das?». Gesehen haben wir ihn im Boll an der Bernstrasse 6, wo sich das Antiquitätengeschäft «Schönes Altes» befindet.

 

Gewusst hat dies unter anderem A. Probst aus Boll. Dazu schreibt er: «Wie oft ich diesen Drachen schon bestaunt habe und dabei überlegt, dass solche Arbeit heute unbezahlbar wäre..». Wir freuen uns ihn schon bald bei uns im Kafi BERN-OST begrüssen zu dürfen, wenn er seinen Gewinn einlöst.

 

Die nächste «Wo ist das?» gibt es bald hier bei uns – bleiben Sie dran und testen Sie Ihr Wissen über unsere Region.


Autor:in
pg, info@bern-ost.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 01.10.2025
Geändert: 05.10.2025
Klicks heute:
Klicks total: