• Wirtschaft

Biglen - Barbara Seiler ist neue Badibeizli-Pächterin

Das Badibeizli Biglen hat eine neue Pächterin: Die bekannte Wirtin Barbara Seiler übernimmt.

Vom Hirschen Allmendingen ins Badibeizli Biglen: Barbara Seiler. (Bilder: Archiv BERN-OST)

Auf eigenen Wunsch beendete Beizli-Wirtin Ursula Etzensperger nach der letzten Saison ihr Engagement. Danach schrieb die Gemeinde die Pacht erneut aus. Im Oktober lagen bereits Bewerbungen vor. Gemeindepräsident Guido Heiniger zeigte sich damals schon optimistisch, dass eine Nachfolge gefunden wird (BERN-OST berichtete).

 

Heiniger: "Gute Lösung für die Zukunft"

In den letzten Tagen hat die Gemeinde nun den Vertrag mit Barbara Seiler unterschrieben, wie Gemeindepräsident Guido Heiniger auf  Anfrage von BERN-OST sagt. "Wir sind froh, dass wir jemand Gutes gefunden haben", sagt Heiniger. Schon mit dem letzten Team, Wirtin Ursula Etzensperger und Köchin Barbara "Babs" Streit hätten sie Glück gehabt. "Wir sind zuversichtlich, dass wir auch jetzt eine gute Lösung für die Zukunft gefunden haben."

 

Seiler werde wie üblich zunächst für eine Saison verpflichtet. "Wenn es für beide stimmt, geht es weiter."

 

Erfahrene Beizerin

Barbara Seiler führte in der Region mit dem Bären Münsingen und dem Hirschen Allmendingen zwei grosse Restaurants. Nachdem sie den Hirschen vergangenen Herbst aufgab, setzte sie mit der Kräutermanufaktur beruflich auf eine andere ihrer Leidenschaften  (BERN-OST berichtete). Bereits damals konnte sie sich aber vorstellen, wieder in die Gastronomie zurückzukehren. "Wenn man mich suchen würde, würde ich mich finden lassen", sagte sie damals.


Autor:in
Isabelle Berger, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 09.02.2022
Geändert: 09.02.2022
Klicks heute:
Klicks total: