Badi Münsingen: Einlass weiterhin beschränkt

Obwohl es nicht mehr angeordnet ist, hält das Parkbad Münsingen weiterhin an der Personenbeschränkung fest. Auch der Zustieg aus der Aare ist derzeit geschlossen. Noch lange?

Parkbad Münsingen: Bald darf man trotz Personenbeschränkung wieder in die Aare. (Bild: wiewarm.ch)

"Wir sind im Moment noch zurückhaltend", sagt Gemeindepräsident Beat Moser (Grüne) und verweist auf den Wiederanstieg der Coronavirus-Infektionen. Die Gemeinde wolle auf der sicheren Seite bleiben. Zudem sei das Zulassungssystem gut und schaffe Klarheit bei den Besucher*innen.

 

Derzeit sind 1000 Personen im Parkbad zugelassen, doppelt soviele wären gemäss Moser erlaubt. "In Spitzenzeiten waren es aber nie über 600 Personen", sagt er. Von daher bestehe auch kein Bedürfnis nach einer weiteren Lockerung.

 

Aareausstieg bald wieder offen

Moser bestätigt, dass der Zustieg aus der Aare aktuell nicht möglich ist, verkündet aber: "Der Ausstieg wird demnächst geöffnet." Es seien nur sehr wenige Personen, die diesen jeweils benützten, ohne zuvor das Zählsystem passiert zu haben.


Statistik

Erstellt: 03.07.2020
Geändert: 03.07.2020
Klicks heute:
Klicks total: