• Wirtschaft

Badi-Restaurant Konolfingen: Familie Lim expandiert nach Langnau

Seit vier Jahren führen Hoa Lim, seine Frau Portola Lim und deren Schwester Porchata Ou das Badi-Restaurant Konolfingen und verwöhnen die Badegäste mit asiatischer Küche. Mit dem Restaurant Hallenbad in Langnau übernimmt das Dreiergespann nun einen zweiten Betrieb.

Führen neu auch das Restaurant Hallenbad in Langnau: Die Konolfinger Badi-Restaurant-Pächterinnen Lim Portola (links) und Porchata Ou. (Bild: zvg)

Am Sonntag feiert das Restaurant Hallenbad Eröffnung unter der neuen Führung. "Meine Frau und ihre Schwester sind die Pächterinnen, ich bin der Patentgeber", sagt Hoa Lim. So sind die Aufgaben auch in Konolfingen aufgeteilt.

 

Konolfinger Angestellte arbeiten auch in Langnau

"Im Sommer sind beide Restaurants offen, im Winter nur Langnau", sagt Lim. Dort gibt es ein Frei- und ein Hallenbad. In Konolfingen haben Lims und Ou drei Angestellte, welche im Winter neu auch in Langnau arbeiten werden. "In Langnau habe wir zudem drei neue Mitarbeiter", so Lim.

 

Darunter ist auch Beatrice Ramseier. "Sie hat früher schon mal dreissig Jahre lang das Restaurant geführt und ist jetzt wieder als Geschäftsführerin hier", sagt Lim.


Autor:in
Isabelle Berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.10.2018
Geändert: 14.10.2018
Klicks heute:
Klicks total: