- Region
Badi-Saison: Horvath übernimmt das Präsidium
An der Frühlingsversammlung des Badiverbunds Oase wurde Matthias Horvath zum neuen Präsidenten gewählt. Er tritt die Nachfolge von Felix Mössinger an, der den Verbund neun Jahre lang geprägt hat.
Kurz bevor die Badesaison startet hat der Badiverbund Oase einen neuen Präsidenten: Matthias Horvath, Geschäftsführer des Wisleparks in Worb, wurde an der ordentlichen Frühlingsversammlung vom 3. April im Sportzentrum Zuchwil ins Amt gewählt. Nach neun Jahren im Präsidium übergibt Felix Mössinger die Leitung des Verbunds.
«Ich wurde direkt von ihm angefragt», sagt Matthias Horvath über die Anfrage seines Vorgängers. Nach Rücksprache mit dem Vorstand stellte er sich zur Verfügung und wurde gewählt. «Es ist für mich eine kleine Ehre, dieses Amt übernehmen zu dürfen – gerade von jemandem wie Felix Mössinger, der sich mit Herzblut eingebracht hat.»
Ehrenamtliches Amt
Der Badiverbund Oase ist ein Zusammenschluss öffentlicher Freibäder zur Vernetzung und Interessenvertretung. Auch die Freibäder in Biglen, Grosshöchstetten, Konolfingen, Münsingen und Worb gehören dazu. Die Aufgaben des Präsidenten umfassen die Leitung der Mitgliederversammlung, die Koordination im Vorstand und die Kommunikation im Verein. «Es ist eine ehrenamtliche Tätigkeit mit überschaubarem Aufwand», erklärt Horvath. «Ich freue mich besonders auf den Austausch mit den Mitgliedern – und hoffe, in der kommenden Saison auch das eine oder andere Bad persönlich besuchen zu können.»
Erstellt:
01.05.2025
Geändert: 01.05.2025
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.