• Kultur
  • Event-Promo

Schnörkelloser Mundartrock im Bären: Erinnerungen an Polo & Co in Biglen

Am kommenden Samstag, 19. Oktober lädt der Bären Biglen zum Konzert von Markus Moser und seiner Riffband. Der Bieler Gittarist und Sänger präsentiert dort sein neustes, rockiges Werk. Erinnerungen an Mundartikonen wie Polo & Co werden wach.

Mit seinem neuen Projekt als Leadsänger werden Wörter ebenso wichtig wie Noten. Mit dem Bieler Produzenten und Schlagzeuger Dario Negro nimmt Markus Moser seinen ersten Song im Bieler KAO Studio auf. Schnörkelloser Mundartrock mit frechen Gitarrenriffs und inspirierende Texte entstehen und somit seine erste CD "Eifach si" mit 10 eigeständigen Songs.

 

Der Gitarrist ist seit 30 Jahren in der Schweiz und im Ausland auf Bühnen live zu erleben. Bereits in der Schule verbringt er die Ferien oft in Zweisimmen im Berner Oberland und lernt schon früh die Musik von Polo Hofer, Hanery Ammann, aber auch Mani Matter oder die Pink Floyd kennen. Markus ist klar, dass er Musiker sein wird. Er studiert an der Hochschule für Musik in Bern und dem Konservatorium in Biel und Freiburg. Er erarbeitet sich die ersten Club-Konzerte im Ausland, später vor allem in Europa, Kuba und in Asien.

 

Er spielte bereits an diversen anerkannten Jazzfestivals wie dem Havanna Jazzfestival 2008, Stuttgarter Jazztage 2010 oder dem Jazzfestival Namur in Belgien, aber auch in der Schweiz, wie zum Beispiel am Be.Jazzfestival 2006/2010 auf dem Bundesplatz in Bern. Seit einiger Zeit schreibt Markus Moser auch selber Texte und Rocksongs. Die Jugend holt ihn ein, da er ja schon als 18-Jähriger mit der damaligen Rockband Heino & the sexmachine während 4 Jahren auf vielen Rockbühnen zu hören war, oft auch als first Act wie z.B. von Maceo Parker oder Uriah Heep. 

 

[i] Alle Infos und Tickets unter www.baeren-kultur.ch

[i] Interessiert an einer Event-Promo auf BERN-OST? Melden Sie sich unter 031 832 00 23!


Autor:in
pd, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.10.2019
Geändert: 15.10.2019
Klicks heute:
Klicks total: