• Region

Baustelle in Kiesen: Auto erfasst Männer, die Verkehr regeln

Am frühen Dienstagabend hat in Kiesen ein Auto im Bereich einer Baustelle zwei Männer erfasst, die den Verkehr regelten. Einer von ihnen musste ins Spital gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Unfall geschah im Bereich einer Baustelle in Kiesen. (Bild: Google Street View)

Die Meldung zu einem Unfall in Kiesen erreichte die Kantonspolizei Bern am Dienstag kurz vor 16.50 Uhr. Den vorliegenden Informationen zufolge war ein Auto auf der Bernstrasse von Kiesen herkommend in Richtung Oppligen unterwegs, als es sich einem Baustellenbereich, wo der Verkehr durch Angestellte einer Privatfirma geregelt wurde, näherte.

 

Gemäss aktuellen Erkenntnissen stoppte der Autolenker auf Anweisung kurz, setzte die Fahrt danach aber fort. Daraufhin erfasste das Auto in kurzer Folge zwei Männer, die für die Verkehrsregelung zuständig waren.

 

Während einer der Männer bei den Ereignissen leicht verletzt wurde, musste der andere zur weiterführenden medizinischen Betreuung mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

 

Älterer Lenker in kleinem, weissem Auto

Der Aussagen zufolge ältere Lenker des kleinen weissen Autos setzte seine Fahrt fort. Die Kantonspolizei Bern sucht zur Klärung der Umstände Zeugen und bittet insbesondere den Autofahrer, sich zu melden. Hinweise werden unter +41 31 638 81 11 entgegengenommen.


Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.01.2020
Geändert: 21.01.2020
Klicks heute:
Klicks total: