Monatelanges Gemeinschaftswerk: Jugendliche bauten mobilen Treffpunkt

In den letzten Monaten widmeten mehrere Jugendliche der ökumenischen Jugendarbeit Echo aus Münsingen ihre Freizeit einem speziellen Projekt: Aus einem alten Bauwagen machten sie einen mobilen Treffpunkt. Im Video präsentieren sie nun das Resultat.

Von Bauwagen zu mobilem Jugendraum: Zwei Jugendliche der Jugendarbeit Echo aus Münsingen zeigen ihr Werk. (Video: Ökumenische Jugendarbei Echo)

Der Umbau des Bauwagens lief unter dem Projektnamen "#STABIL" und dauerte sieben Monate. "Der Umbau hat Spass gemacht, war aber auch ganz schön anstrengend. Nun freuen wir uns, das schmucke Wägeli für zukünftige Projekte und Events der ökumenischen Jugendarbeit echo zu nutzen sowie den neu geschaffenen Raum interessierten Jugendlichen zur Verfügung zu stellen", schreibt Jugendarbeiter Pierino Niklaus auf der Echo-Webseite.

 

Einweihung mit Chili con carne und Feuerwerk

Zuvor wird der Wagen aber noch eingeweiht. Diesen Samstag gibt es aus diesem Anlass ein grosses Fest. Damit will sich das Projektteam bei Unterstützer:innen und Spender:innen bedanken. Es gibt Chili con carne und Foccacia aus dem Holzofen sowie Getränke. Später am Abend finden eine Zaubershow mit "Magic Henä" und ein Feuerwerk statt. Zudem kann natürlich der mobile Jugendraum besichtigt werden.

 

[i] Das Abendessen ist bereits ausgebucht. Für den zweiten Teil "Magic Henä und Einweihung" vn 20-21 Uhr gibt es noch freie Plätze. Eintritt: Gratis/Hutsammlung. Weitere Infos und Reservation (Pflicht) auf www.echoecho.ch.


Statistik

Erstellt: 18.06.2021
Geändert: 18.06.2021
Klicks heute:
Klicks total: