• Region

Beachvolleyball - Die Schmocker-Twins feiern Ostern in Rio

Die Münsinger Beachvolleyball-Zwillinge Sarah und Tanja Schmocker bereiten sich in Brasilien auf die neue Saison vor. Für BERN-OST berichten die Vize-Schweizermeisterinnen exklusiv aus dem Trainingslager und über ihre Zeit in der Wärme Sü

ad26f876d7fc70788d84bf7d8cfc6e6c.jpg
ad26f876d7fc70788d84bf7d8cfc6e6c.jpg
"Ostern liegt vor der Tür, wir wünschen allen in der Schweiz Frohe Ostern. Viel Glück beim Suchen des Osternestes und vor allem viel Spass beim Osterhasen essen. Tanja und ich vermissen die Schweiz vor allem wegen den köstlichen Schokoladenhasen. Hier in Brasilien existieren diese Hasen nicht, sondern sie verkaufen riesige Schokoladeneier. Gekauft haben wir noch keine. Wie ihr auf dem Bild seht, haben wir heute bereits die Osterhasen gefunden und hoffen, dass sie uns ein Nest verstecken...

Die Hälfte unseres Trainingslagers ist bereits vorbei, die Zeit vergeht im Eiltempo. Die ersten drei Wochen trainierten wir mit unserer Trainerin, Claudia Laciga. Leider hat sie uns gestern verlassen, da sie wieder in die Schweiz zurück muss. Um uns von ihr zu verabschieden, trafen wir sie auf einen Drink im Irish Pub. Der Abschied fällt uns ein bisschen schwer, da sie immer dafür sorgt, dass es uns hier in Brasilien gut geht.


Die Twins mit Claudia Laciga

Am Samstag morgen spielten wir ein Trainingsspiel gegen Norwegerinnen. Es war ein gutes Spiel, es ist ein deutlicher Fortschritt in unserem Spiel zu erkennen.

Am Abend gingen wir ins Barra Brasa. Dieses Restaurant enthält ein riesiges Buffet mit jeglichen Esswaren. Das Fleisch wird an Spiessen serviert. Man bezahlt rund dreissig Franken und kann sich die Bäuche voll schlagen. Neben den verschiedenen Salaten und Sushis kann man auswählen, ob man Reis, Pommes, Chips oder frittierte Bananen als Beilage will. Dieses Restaurant ist einfach ein Traum.

Nach dem Essen veranstaltete ein brasilianischer Coach eine Beachparty. Alle Beachvolleyballspieler, die sich momentan in Rio befinden, waren anwesend. Diese Partys sind voll lustig und man hat sich vieles zu erzählen.

Der Sonntag ist immer unser freier Tag. Der einzige Tag in der Woche, der zur Erholung dient. Jedoch sind wir sonntags immer unterwegs, sei es in einem riesigen Shoppingcenter, am Strand oder auf dem „Märit“. Kein Wunder, fallen wir am Abend tot ins Bett und können keinen weiteren Schritt mehr gehen. Am nächsten Morgen um sechs Uhr fünfundvierzig klingelt uns der Wecker aus dem Bett, top motiviert und voller Elan starten wir in die neue Woche.

Auf dem Weg zu unseren Training haben wir etwas Sensationelles entdeckt. Eine Sandburg! Noch nie in unserem Leben sind wir einem solchen sandigen Kunstwerk begegnet. Es ist uns immer noch ein Rätsel, wie der Künstler dieses Kunstwerk zauberte! Da steckt eine Perfektion dahinter, die uns motiviert, auch in unseren Trainings dorthin zu gelangen.


So perfekt wie diese Sandburg soll auch das Spiel der Twins werden.

Mehr über uns erfahrt ihr wie immer unter www.schmocker-schmocker.ch.

Unser erstes Mail aus Rio gibts hier...
...und unser zweites Mail hier...

Bis bald!"

Statistik

Erstellt: 16.04.2006
Geändert: 16.04.2006
Klicks heute:
Klicks total: