• Sport

Behindertensport: Silber für Handbiker Alain Tuor

Der Münsinger Handbiker Alain Tuor hat an den Handbike Schweizermeisterschaften in Steinmaur die Silbermedaille im Strassenrennen gewonnen.

Alain Tuor (links) mit seiner Silbermedaille. (Bilder: zvg)
Alain Tuor unterwegs.

Mit dem Gewinn der Silbermedaille ist Alain Tuor gemäss einer Medienmitteilung zufrieden. Er habe im Strassenrennen vom Samstag seinen Rennplan umsetzen können und entlang der Strecke von grossartiger Unterstützung von Familie, Freunden und Verwandten profitieren können. «Es ist immer besonders schön, vor den eigenen und grössten Fans Rennen zu fahren», streicht er den Support auch als Highlight des Wochenendes heraus.

 

"Auf den Deckel bekommen"

Nach den schnellen Zeiten im nationalen Rennen in Wangen an der Aare hatte sich der Münsinger insgeheim etwas mehr erhofft. Gerade das Einzelzeitfahren mit Handicap vom Donnerstag war eine grosse Enttäuschung. Er sei nicht an seine Leistungsgrenze gekommen und habe eines «auf den Deckel» bekommen.


Am 31. Juli geht es für Tuor zusammen mit der Schweizer Paracycling-Delegation via Zürich und Montreal los an den letzten Weltcup der Saison und die Weltmeisterschaften in Baie-Comeau. Die Rückkehr ist für den 14. August geplant.


Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.06.2022
Geändert: 26.06.2022
Klicks heute:
Klicks total: