• Kultur

Bei Anruf Besinnlichkeit: Neuartiger Adventskalender in Walkringen

In Walkringen gibt es einen Adventskalender, bei dem sich die Türchen per Anruf öffnen.

Die Kerze muss man selber anzünden beim Walkringer Telefon-Adventskalender. (Bild: pixabay.ch)

Das Corona-Jahr ist nicht nur eines der Krise und des Rückschritts. Die Ausnahmesituation hat auch viele kreative Ideen hervorgebracht. Zum Beispiel in Walkringen.

 

Hier gibt es auf Initiative des Frauenvereins und des Gemeinderats einen Telefon-Adventskalender.  Bei Anruf auf eine normale lokale Nummer kann man sich täglich eine Geschichte, einen Gedanken, ein Gedicht oder einen Witz anhören. 

 

Ein gleichwertiger Ersatz für das gemeinschaftliche Glühweinschlürfen an den traditionellen Adventsfeiern ist das natürlich nicht. Der Vorteil ist, dass der Kalender auch all denen zur Verfügung steht, die das Haus nicht verlassen können oder wollen. Allerdings: Der Kalender scheint beliebt zu sein. BERN-OST brauchte jedenfalls mehrere Anläufe, bis die Linie frei war.

 

[i] Das Türchen öffnet sich unter der Nummer 031 536 24 01


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 08.12.2020
Geändert: 08.12.2020
Klicks heute:
Klicks total: