• Region

Erwin Freiburghaus aus Richigen: Meine Piper Cherokee HB-OKD

BERN-OST war zu Besuch bei Erwin Freiburghaus aus Richigen und begleitete den Piloten auf einen Flug vom Flughafen Belp aus.

(Video: Lina Schlup; Casimir Blaser)

"Bälpmoos - spick mi furt vo hie" - wovon Patent Ochsner nur träumen, ist für Erwin Freiburghaus Realität. Der Richiger besitzt - zusammen mit anderen Piloten - eine Piper Cherokee HB-OKD, mit der er regelmässig fliegt.

 

Ausbildung in Südafrika

Freiburghaus ist seit rund vierzig Jahren Pilot. Nach einem Einführungskurs der Migros-Klubschule, machte er seine Ausbildung zum Piloten in Südafrika.

 

Welches ist sein schönstes Erlebnis? "Ich hatte sehr viel schöne Erlebnisse. Wenn ich im Ausland bin miete ich meistens ein Flugzeug", sagt Erwin Freiburghaus. "Einmal war ich in Florida und bin dort nach Key West [eine Inselstadt im Süden von Florida, Anm d Red] gefolgen. Das war einer der schönsten Flüge bis jetzt."


Autor:in
Lina Schlup; Casimir Blaser, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.12.2018
Geändert: 16.12.2018
Klicks heute:
Klicks total: