• Wirtschaft

Bernapark: Guy Parmelin eröffnet Zentrum für Innovation und Digitalisierung

Am Mittwoch besucht Bundespräsident und Wirtschaftsminister
Guy Parmelin den Bernapark Deisswil. Er eröffnet dort das Zentrum für Innovation und Digitalisierung (ZID).

Besucht den Bernapark: Bundespräsident und Wirtschaftsminister Guy Parmelin. (Bilder: bernapark.ch / wbf.admin.ch)

Parmelin wird an der offiziellen Eröffnung des ZID eine Ansprache halten. Danach nimmt er an einer Podiumsdisskussion teil.

 

Das ZID ist im Dezember letzten Jahres im Bernapark eingezogen (BERN-OST berichete). Im 2500 Quadratmeter grossen "ZID Space" bietet es Start-ups, Innovationsteams aus Grossunternehmen sowie Institutionen aus der Bildung und Forschung Raum, um sich auszutauschen. Das ZID fördert den Austausch zudem beispielsweise mit Workshops. Unter anderem sind die BEKB oder die Berner Fachhochschule für Wirtschaft in die Räumlichkeiten in Stettlen eingezogen. 


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 10.08.2021
Geändert: 10.08.2021
Klicks heute:
Klicks total: