• Wirtschaft

Bernapark: Neues Restaurant eröffnet bald

Die Familien Kamberi und Müller eröffnen am 2. Dezember das Restauant "La Famiglia" im Bernapark.

Nue im Bernapark: Blick ins noch nicht ganz fertig eingerichtete Restaurant "La Famiglia". (Bilder: zvg / Archiv BERN-OST)

"La Famiglia" ist der sechste Gastronomiebetrieb von Inhaber und Geschäftsführer Mujo Kamberi, wie der Bernapark mitteilt. Es ist Ristorante, Pizzeria, Bar, Gelateria und Café.

 

"Hans-Ulrich Müller hat uns damals den Bernapark voller Leidenschaft und Begeisterung vorgestellt – prompt ist der Funke übergesprungen. Die visionären Ideen und der Ökosystem-Gedanke entsprechen uns und passen zu unserer Unternehmens- und Familien-Kultur. Von da an wussten wir, dass wir ein Teil des Bernaparks sein wollen", so der Gastronom.

 

Meditterane Küche

 Am Mittag stehen jeweils drei Menüs Auswahl: ein Pasta-Menü, ein Pizza-Menü und der Tages-Hit. Während der Winterzeit erhält man zusätzlich Suppe und Salat. Die Speisen kann man jeweils auch als Take-away abholen.

 

Abends gibt es neben Gourmet-Menüs und Delikatessen wie Entrecôte Café de Paris auch Pizza und Pasta. Dabei können die Gäste die Zutaten frei zusammenstellen und beispielsweise wählen, welche Pasta Sorte mit welcher Sauce serviert werden soll. Auch das Trendgericht "Pinsa wird angeboten – eine ovale Pizza-Art mit Focaccia-ähnlichem Teig. Dazu werden Weine aus Italien, der Schweiz und Bordeaux angeboten.

 

Sweet-Burger und Glacen

Gleich neben dem Ristorante befindet sich das Café mit Gelateria. Geführt wird es von einer der Töchter von Kamberi. Sie bietet Sweet-Burger an – salopp gesagt Glacé-Sandwiches. Die Gäste können sich ihren Burger aus fünf Komponenten selbst zusammenstellen. Neben den Mövenpick-Eissorten wählt man seine Variation aus verschiedenen warmen Brötchen, Früchten, Nüssen, Toppings und Saucen. Zudem gibt es Coups, klassische Tees und Kaffees und eine Premium-Teekarte.


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.11.2021
Geändert: 26.11.2021
Klicks heute:
Klicks total: