• Wirtschaft

Berner Sozialstern: Münsinger Firma gewinnt Preis

Der mit 10'000 Franken dotierte Preis "Berner Sozialstern" geht an die Münsinger Firma Unico Data.

Bereits zum zweiten Mal gewinnt die Münsinger Firma den Sozialstern. (Bild: zvg)

Die Informatikfirma Unico Data aus Münsingen gewinnt den Berner Sozialstern 2021. Das schreiben die Universitären Psychiatrischen Dienste (UPD) Bern in einer Medienmitteilung. Der Berner Sozialstern ist eine Auszeichnung für Unternehmen, welche sich besonders für die berufliche Integration von Menschen mit einer psychisch bedingten Leistungseinschränkung engagieren.

 

Unico Data aus Münsingen gewann den Preis bereits im Jahr 2011. Die Firma habe seither ihr Engagement weitergetragen und "lebe" es im Unternehmen. Von den total 70 dort arbeitenden Menschen weisen zurzeit fünf eine psychische Beeinträchtigung auf.

 

16 Firmen waren dieses Jahr für den Preis nominiert. Am Mittwoch wurde der Preis im Berner Rathaus übergeben. Verliehen wird er vom Job Coach Placement der UPD Bern.

 

[i] Die Firma Unico Data bietet seit 30 Jahren Beratung und Analyse im Bereich ICT an. Unico Data beschäftigt 70 Mitarbeitende und verfügt über einen Zweitstandort in Kanada.


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.11.2021
Geändert: 19.11.2021
Klicks heute:
Klicks total: