• Sport

Bernisch-Kantonales: Die Spitzenpaarungen und eine gewichtige Abmeldung

Das OK des Bernisch-Kantonalen Schwingfestes vom Sonntag in Münsingen hat die Spitzenpaarungen des 1. Ganges bekanntgegeben. Kilian Wenger (Schwingerkönig 2010) verzichtet aus gesundheitlichen Gründen auf die Teilnahme. 

Versichtet auf den Antritt in Münsingen: Kilian Wenger. (Bild: Facebook)

Im 1. Gang treffen aufeiander:
 

Glarner Matthias, S ***, Meiringen - Krähenbühl Tobias, T ***, Unterthurgau

Stucki Christian, S ***, Unteres Seeland - Herger Matthias, T **, Bürglen

Kämpf Bernhard, S ***, Thun - Roch Vincent, S **, Estavayer-le-Lac

Anderegg Simon, S ***, Meiringen - Gmür Pirmin, S **, Rapperswil u. Umgebung

Aeschbacher Matthias, S **, Sumiswald - Matthey Mickaël, S **, Mont-sur-Rolle

Zenger Niklaus, S ***, Interlaken - Kropf Marcel, S **, Mümliswil-Ramiswil

Staudenmann Fabian, S **, Schwarzenburg - Hurschler Thomas, S **, Nidwalden

Sempach Thomas, S ***, Oberdiessbach - Voggensperger Janic, S **, Binningen

Gnägi Florian, T ***, Biel - Rolli Martin, S **, Schwarzenburg

Käser Remo, S ***, Kirchberg - Lengacher Jonas, T **, Aeschi

Wiget Michael, S **, Laupen - von Weissenfluh Kilian, T **, Hasliberg

Orlik Curdin, S **, Frutigen - Studer Stefan, S **, Kirchberg

Graber Willy, S ***, Worblental - Wittwer Jan, T *, Aeschi

Schenk Patrick, S ***, Sumiswald - Wittwer Josias, S **, Reichenbach

 

"Ein Einsatz am Sonntag wäre zu früh"

Schwingerkönig Kilian Wenger hat derweil seinen Verzicht bekannt gegeben. "Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden am Sonntag beim Berner Kantonalen in Münsingen nicht anzutreten. Der Heilungsverlauf (der kleinen Zerrung; Anm. der Red.) ist zwar gut, doch ein Einsatz am Sonntag wäre zu früh und ich will keine unnötigen Risiken eingehen. Ich will mich in den nächsten zwei Wochen voll und ganz auf das ESAF in Zug fokussieren", schreibt er auf seiner Facebook-Seite.

 

BERN-OST berichtet live

Das Internet-Portal BERN-OST wird am Sonntag mit Live-Ticker, Videos und Bildern über das Bernisch-Kantonale Schwingfest in Münsingen berichten. 


Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 09.08.2019
Geändert: 09.08.2019
Klicks heute:
Klicks total: