Besuch bei Camille Bloch (Ragusa) - angebote 60 plus

Grosshöchstetten
ab Grosshöchstetten
15.09.2026

Camille Bloch – Weit mehr als ein Schokoladenmuseum

Wir entdecken, wie drei Generationen über Jahrzehnte ein Familienunternehmen geschaffen haben. Kultmarken wie Ragusa und Torino sind weltweit bekannt.

 

Auf einem spannenden ca. 90-minütigen Rundgang erleben wir verschiedene interaktive und sensorische Projektionen und Demonstrationen und natürlich unwiderstehliche Degustationen.

 

Chocolats Camille Bloch SA ist einer der grössten Schokoladenhersteller der Schweiz und beschäftigt 180 Mitarbeitende. Pro Jahr stellt das Unternehmen 3’700 Tonnen Schokoladenspezialitäten her. Etwa 20% davon wird exportiert. Es erwartet uns also nicht nur ein wahrer Schokoladegenuss, auch die Geschichte von der Kakaobohne bis zur Schokolade ist spannend.

 

Im Shop, einer echten Schokoladen-Boutique, können wir zum Abschluss das Sortiment der Chocolaterie so richtig geniessen!

 

Kosten.

Eintritt, Führung, Organisation und Billett

½ -Tax-Abo               Fr.   56.00

GA / Tageskarte      Fr.   25.00

 

Teilnahme: Maximum 20 Personen

 

Zeitplan:

11:45     Treffpunkt Bahnhof Grosshöchstetten

11:54     Abfahrt Grosshöchstetten

13:51     Ankunft Courtelary

16:51     Abfahrt Courtelary

18:39     Ankunft Grosshöchstetten

 

Anmeldung: Angebote 60+Programm 2026 / Onlineanmeldung - Kirchgemeinde Grosshöchstetten


Kontakt
Profil Bild

Sozialdiakonie Kirchgemeinde Grosshöchstetten
3506 Grosshöchstetten
031 711 28 87
Facebook
Homepage E-Mail

Nachricht senden
Statistik

Erstellt: 02.04.2026
Geändert: 02.04.2026
Klicks heute:
Klicks total: