• Religiöse Organisationen
  • Worb

BewegungPlus Worb

Evangelische Freikirche

Logo-BewegungPlus-Worb-V4.png
Logo-BewegungPlus-Worb-V4.png

BewegungPlus Worb

Die BewegungPlus Worb ist eine evangelische Freikirche.

Freikirche nennen wir uns deshalb, weil wir – anders als etwa die reformierte, die katholische oder die christkatholische Landeskirche – privatrechtlich organisiert und somit staatsunabhängig sind.

Die BewegungPlus Worb ist Mitglied der "Schweizerischen Evangelischen Allianz - SEA" und der der "VFG - Freikirchen Schweiz".

 

Sinn und Zweck der BewegungPlus Worb

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Gottes Einfluss auf unser Leben ausschliesslich positiv ist. Deshalb wollen wir ihm und seiner Liebe, Schönheit und Gerechtigkeit Raum geben. Das gilt sowohl für unser persönliches Leben als auch für uns als Gemeinschaft. Aber es geht nicht nur um uns. Wir wollen die Menschen in unserer Umgebung wertschätzen und sie in ihrem Leben unterstützen.

Es ist uns ein Anliegen, dass sich Menschen bei uns entwickeln können; Frauen und Männer werden in ihrer Identität gestärkt und stellen sich den Herausforderungen des Lebens.

Dabei ist uns Echtheit und Authentizität sehr wichtig. Glauben sehen wir  nicht als etwas „Religiöses“, sondern als lebendige Beziehung zu Gott und praktizierte Nächstenliebe. Gott ermöglicht ein Leben in Freiheit und Verantwortung, das zwar nicht immer einfach ist, aber sinnvoll und erfüllend.

 

Angebote

Gottesdienste

Inmitten des oft hektischen Lebensalltags bietet der Gottesdienst eine Atempause: Innehalten, Durchatmen, Auftanken. Die Begegnung mit Gott und Menschen belebt die Sinne: Sei es durch die Predigt, dass Singen, Beten, durch Erlebnisberichte, dass monatliche Abendmahl oder Begegnungen in der Cafeteria.

Weitere Angebote und die nächsten Gottesdienste finden sie auf unserer Webseite. www.bewegungplus-worb.ch


Kontakt

Felix Bühlmann
Paradiesweg 1
3076 Worb
Homepage

Nachricht senden E-Mail
Statistik

Erstellt: 12.11.2018
Geändert: 16.07.2021
Klicks heute:
Klicks total: