• Sport

Biennathlon - Jonas Mosimann wird Zweiter

Nur eine Woche nach seiner ersten Inferno-Teilnahme ist Jonas Mosimann aus Biglen am Biennathlon in Biel gestartet - und hat diesen auf dem 2. Rang beendet.

Jonas Mosimann (links) mit Biennathlon-Sieger Peter Gerber. (Bilder: zvg)

«Beim Biennathlon werden 48 Kilometer auf dem Rennvelo absolviert, anschliessend sind 1.5 Kilometer im See zu schwimmen. Danach werden auf dem Mountainbike 25 Kilometern mit etwa 800 Höhenmeter zurückgelegt, bevor der abschliessende Trail-Lauf über gut 9 Kilometer ins Ziel führt», beschreibt Jonas Mosimann das Rennen von Sonntag.

 

Krämpfe erschwerten den Wettkampf

Mosimann konnte sich in der Spitzengruppe der Rennvelofahrer halten und erreichte in einer 5er-Gruppe als Erster die Wechselzone. Aufgrund von Krämpfen in den Beinen habe er jedoch beim Schwimmen den Anschluss an den späteren Sieger Peter Gerber verloren, so Mosimann. Auf der anschliessenden Mountainbike-Strecke konnte der Bigler Triathlet jedoch den 2. Rang festigen und so - auch dank der schnellsten Laufzeit aller Single-Athleten – mit einer Zeit von 3 Stunden und 59 Minuten als Zweitplatzierter ins Ziel einlaufen.

 

"Den Wechsel vom Rennvelofahren zum Schwimmen habe ich nie explizit trainiert, vermutlich haben sich deshalb meine Beine etwas verkrampft», so Mosimann. «Ich bin aber überglücklich, konnte ich den Wettkampf trotz den Krämpfen beenden und auf dem 2. Platz ins Ziel kommen."


Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 28.08.2018
Geändert: 28.08.2018
Klicks heute:
Klicks total: