• Region

Biglen: Stroh in Brand (mit Video!)

Nach dem Unglück in Bigenthal kam es in der Region Bern-Ost zu einem weiteren Feuer. In Biglen geriet  Stroh auf einer Strohpresse in Brand.

Fritz Schenk von der Feuerwehr Regio Gumm im Interview mit BERN-OST. (Video: Res Reinhard)
Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der Badi Biglen. (Bild: Agnes Reinhard)

Kurz nach 12 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr Regio Gumm ein (siehe Video). Die Kantonspolizei (Kapo) Bern war ebenso vor Ort. "Es gab einen Glimmbrand auf einer Strohpresse", bestätigt eine Kapo-Sprecherin.

 

Eine bereits anwesende Person habe den Brand bereits mit dem Feuerlöscher gelöscht, die Kapo habe nach ihrem Eintreffen ebenfalls Feuerlöscher eingesetzt. "Die Brandursache ist noch ungeklärt, es ist aber niemand verletzt worden und der Einsatz ist beendet", so die Sprecherin.

 

Ausser der Feuerwehr Regio Gumm und der Kapo war gemäss letzterer auch die Feuerwehr Konofire im Einsatz.


Autor:in
Isabelle Berger, Isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.07.2018
Geändert: 27.07.2018
Klicks heute:
Klicks total: