• Gesundheit
  • Worb

Biokinematik nach Walter Packi

"Neueröffnung", seit dem 01.02.2022 in Worb, Neufeldstrasse 1a

3F4DC36E-542D-43A9-B75B-FFA59940D351.jpeg
3F4DC36E-542D-43A9-B75B-FFA59940D351.jpeg

Mein Name ist Harry Vogt.

Ich bin beruflich im 29. Jahr als Physiotherapeut tätig, wovon ich 5 Jahre mit Walter Packi zusammenarbeiten durfte.

Er ist der Begründer der "Biokinematik".

Danach war ich in Deutschland mit eigener Praxis ungebunden.

Die letzten 12 Jahren war ich in Zollikofen selbstständig.

Nun freue ich mich auf die Zeit in Worb, um noch einmal frische Freude in meinem Beruf zu erfahren.

In der Neufeldstr. 1a, in 3076 Worb (im Spagyroshaus) habe ich seit 01.02.2022 die Praxis eröffnet.

 

Die Biokinematik ist eine Schmerztherapie aus neuen Erkenntnissen über die Muskelfunktion.

Ihr Begründer, Walter Packi (Arzt), hat seine Forschungen vor über 40 Jahren begonnen und diese in eigener Praxis und in einer Schmerzklinik praktiziert.

Die Biokinematik und ihre Weiterentwicklung in die Biotonus-Therapie ist mein Hauptarbeitsgebiet.

 

        «der Mensch kann sich nur selbst heilen»

        «…anders denken bei Schmerz» und

        «die Kraft des Muskels, liegt in seiner Länge»

 

sind drei Leitsätze meiner Arbeit.

 

Dabei den ganzen Menschen und seine Geschichte zu berücksichtigen, ist ein Muss für die Behandlung.

Das Wissen über die Ursache eines Schmerzes, ist der Ausgangspunkt jeder Behandlung.

Hier hat die Biokinematik eine neue, andere Sichtweise.

Durch gezielte Übungen lernt der Patient sich selbst wieder in Funktion zu bringen, seine Schmerzen zu beheben.

Die behutsame Begleitung dabei, ist meine Aufgabe.

 

Sie erreichen mich jederzeit:

 

www.biotonus-therapie.ch

physio-h.vogt@web.de

Tel. 031 832 14 55

Mobil 078 940 09 08

 

 


Kontakt

Harald Vogt
T: 0789400908
Homepage
Instagram

Nachricht senden E-Mail
Statistik

Erstellt: 30.05.2022
Geändert: 30.05.2022
Klicks heute:
Klicks total: