• Wirtschaft

Neue Leiterin Bistro Belpberg: "Ich hatte 'henne Glück'"

Mit der Wiederaufnahme des Gastronomiebetriebs am 8. Juni gibt es im Restaurant Bistro Belpberg Münsingen auch eine neue Leiterin. Angela Amstutz hat die Leitung auf das Ende der durch den Lockdown bedingten Pause übernommen.

Angela Amstutz: Die neue Leiterin des Bistro Belpberg Münsingen. (Bild: zvg)

"Ich hatte ein 'henne Glück'", sagt Angela Amstutz zu ihrer neuen Position als Leiterin des Bistro Belpberg Münsingen. Amstutz ist gelernte Köchin und Diätköchin und hat die Hotelfachschule absolviert. Nach ihrem Abschluss habe sie "querbeet fasch aues gschaffet", wie sie selber sagt.

 

Ein (fast) vergessenes Gespräch

Vor etwa zwei Jahren habe sie zusammen mit Barbara Bühlmann, einer der beiden vorherigen Leiterinnen des Bistro Belpberg, ein Bankett organisiert. "Wir haben uns damals sehr gut verstanden und sind ins Gespräch gekommen. Barbara fand dabei, die Leitung des Bistro Belpberg wäre die ideale Stelle für mich", berichtet Amstutz.

 

Dieses Gespräch habe sie beinahe vergessen gehabt, bis Barbara Bühlmann sie gefragt habe, die Leitung des Bistro Belpberg Münsingen übernehmen wolle. Amstutz habe sich dann offiziell beworben, wurde mehrmals zum Gespräch eingeladen und erhielt daraufhin die Zusage.

 

Ihren Anfang im Bistro habe sie positiv erlebt, berichtet die neue Leiterin. "Ich wusste, dass ich mich hier wohlfühlen werde. Sonst hätte ich mich nicht beworben." In einem familiären Betrieb wie dem Bistro Belpberg brauche es eine gute Zusammenarbeit, damit es funktioniere.

 

"Chli gspüre, wases bruucht"

Das Bistro habe die Öffnungszeiten angepasst und setze verstärkt auf das Frühstücksangebot. "Unsere Frühstücksvarianten sind sehr beliebt. In der Gastronomie ist zurzeit vor allem Individualität gefragt, und in der Region gibt es wenig vergleichbare Angebote", so Amstutz. "Im Moment schauen wir, wie es sich entwickelt, man muss 'chli gspüre wases bruucht.'"

 

Es laufe nach nach dem Neustart nicht schlecht, auch wenn die Gäste noch etwas zurückhaltend seien, sagt Amstutz. "Wir freuen uns sehr, dass unsere Stammkunden schon wieder regelmässig essen kommen. Wir vermissen zwar noch etliche Geschäftskunden, sind aber zuversichtlich und geben uns Bestes!"

 

[i] Auf der Webseite des Bistro Belpberg Münsingen gibt es Informationen zum Angebot und den Öffnungszeiten.


Autor:in
Melanie Burkhard, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 05.07.2020
Geändert: 05.07.2020
Klicks heute:
Klicks total: