• Region

Bleiken - Motorradlenker bei Unfall verletzt

Am Dienstagabend sind zwischen Bleiken und Oberdiessbach ein Motorrad und ein Auto zusammengeprallt. Der Motorradlenker wurde dabei verletzt und musste mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden.

(Bild: Archiv BERN-OST)

Am frühen Dienstagabend kam es zwischen Bleiken und Oberdiessbach zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer.

 

Laut Meldung der Polizei fuhr der Motorradlenker von Bleiken herkommend in Richtung Oberdiessbach, während gleichzeitig ein Auto in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

 

Unter Motorrad eingeklemmt

In einer engen Kurve kurz nach dem Weiler Leen stiessen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der Motorradlenker stürzte und wurde unter dem Motorrad eingeklemmt. Passant:innen leisteten erste Hilfe bis die aufgebotene Rega die Versorgung übernahm und den Mann ins Spital flog. 

 

Wegen des Unfalls und der Bergungsarbeiten wurde die Strasse zwischen Bleiken und Oberdiessbach für rund drei Stunden gesperrt. die Regiofeuerwehr Oberdiessbach richtete eine Umleitung ein. Warum die Fahrzeuge zusammenstiessen ist noch nicht geklärt und wird von der Polizei untersucht.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.09.2021
Geändert: 01.09.2021
Klicks heute:
Klicks total: